Braucht mein Kind Musikspielzeug oder Instrumente?

Elternratgeber Elternsein JFC-Toys Jona Fynn Care Kinder unterhalten Kinderspielzeug Kleinkinder Musik Musikinstrumente Ratgeber von eltern für eltern

Musik lässt alle in eine andere Welt eintauchen und selbst die Kleinsten erfreuen sich an den zarten Klängen der Melodie. Musikinstrumente oder Musikspielzeug sind tolle Geschenkideen, fördern Gemeinschaft, Zusammensein und schulen die Motorik. 

Die musikalische Förderung fängt bei den Kleinsten schon an, mit einer kuscheligen Spieluhr oder einer Spieluhr zum Aufziehen. 

Wenn die Kinder von Geburt an mit dem zarten Klang einer Spieluhr einschlafen, gibt es ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. 

In unserem Shop können Sie sich eine kleine Auswahl von Spieluhren ansehen (Klicke Hier)

Kommen wir nun zu den größeren Kindern.  

Kinder entwickeln sich alle unterschiedlich. Viele Kinder mögen es aber gerne, wenn sie ein Spielzeug haben, dass "Krach" macht. Nicht umsonst sonst elektronische Spielzeuge so beliebt bei Kindern. Hauptgründe dafür sind nun mal die Geräusch- und Lichtfunktionen. Diese Geräuschfunktionen kann man aber durch Musikinstrumente auch auf natürliche Art und Weise erzeugen. 

Zu den Musikinstrumenten (Klicke Hier)

Zum einen können die Kleinen ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich mit den unterschiedlichsten Instrumenten ihr eigenes Stück komponieren, zum anderen fördert es gleichzeitig die Fein- und Grobmotorik.  

Der Kreativität werden dabei keine Grenzen gesetzt.
Lasst euch von der unterschiedlichen Auswahl inspirieren und versucht es einfach aus. Eure Kinder werden sich schnell anmerken 
lassen, ob es Ihnen gefällt oder nicht. 

Im Idealfall kombiniert ihr einfach ein Musikinstrument mit einem Motorikspielzeug. Als Beispiel haben wir hier mal unser Motorikspielzeug Traktor mit Xylophon.

 

 

Unser Tipp: Legt euch nicht auf ein Musikinstrument fest!
Im Idealfall könntet ihr auch ein Musikset organisieren mit unterschiedlichen Ausführungen. Sorgt für Abwechslung, denn nur so kann euer Kind die richtigen Erfahrungen machen und entwickelt ggf. auch ein Interesse für ein bestimmtes Musikinstrument.

Eure Insa von JFC-Toys 

Disclaimer: Wir möchten darauf hinweisen, dass die Themen, die wir besprechen keine Richtwerte sind. Es handelt sich hierbei ausschließlich um persönliche Meinungen oder Erfahrungen. Natürlich ist es ein ‘ heißes Thema’, da jedes Elternteil seine eigene Entscheidung trifft und jeder somit auch seine eigene Meinung hat. Diese können Sie natürlich gerne in den Kommentaren mitteilen, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass es bei persönlichen Meinungen und Äußerungen somit kein ‘ Richtig oder Falsch’ gibt!    


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar