Mama, wie viel ist noch versteckt?

Elternratgeber Elternsein Erfahrung JFC-Inside JFC-Toys Jona Fynn Care Meinung Ostern Ostertipp Ratgeber Tippsundtricks unsere Meinung von eltern für eltern

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es zu Ostern hauptsächlich Süßigkeiten und vielleicht eine Kleinigkeit zum Auspacken. Diese Dinge verstecke ich meist nach dem Frühstück im Garten, Kira muss in der Zeit in ihr Zimmer, oder ich überlege mir etwas anderes als Ablenkung. Sobald alles an seinem Platz ist trinke ich noch in Ruhe einen Kaffee und dann kann die wilde Eiersuche losgehen. Kira rennt kreuz und quer durch den Garten, freut sich über jedes Schokohäschen und bringt alles zur Sammelstelle auf die Terrasse. Natürlich wird immer kontrolliert, ob ich auch noch nix von ihren Süßigkeiten probiert habe 🙄😅. Keine Ahnung ob eure Kinde das auch machen, aber Kira fragt immer wieder nach, ob sie alles hat oder wie viel wohl noch versteckt ist. Mir ist vor 2 Jahren aufgefallen, dass ich mir das gar nicht alles merke, bzw. auch teilweise ganz schnell vergesse, da ich jeden Schokololli einzeln verstecke 😂. Falls ihr das Problem kennt, möchte ich gerne einen meiner Tricks mit euch teilen. 

Ich habe mich letztes Jahr dazu entschlossen, die Eiersuche etwas anders zu gestalten, oder besser gesagt, der Osterhase lies eine Schatzkarte da 😉. Ich setzte mich am Abend vorher hin und stellte alles was versteckt wurde auf den Tisch. Schnell noch ein paar Buntstifte und ein Blatt dazu und los ging’s. Ich malte jedes einzelne Teil auf, völlig egal was es war und wenn nur die Farbe, mit Glück noch die Form der Süßigkeit zuerkennen war. Die Schatzkarte gab ich Kira und sie konnte alles abstreichen was sie fand, so wussten wir ob und vielleicht sogar was noch fehlte und konnten später sicher sein das alles gefunden wurde. Da Kira mich gestern gefragt hat, ob der Osterhase wohl wieder eine Schatzkarte dalässt, werde ich das als persönlichen Osterbrauch fortsetzen.  

Habt ihr vielleicht auch ganz persönliche Osterbräuche oder Tipps und Tricks wie ihr die Eiersuche gestaltet? Lasst gerne einen Kommentar da 😊. 

Eure Jenny von JFC-Toys 

 


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar