Disney Soul - Unsere Bewertung zum Film

Blog Blogger Disney Soul Disney+ Empfehlungen Information JFC-Toys Jona Fynn Care Kinofilm Neuigkeiten News Streaming

Wir hatten am Wochenende die Zeit um uns mal den neuen Film von Disney/Pixar anzuschauen “Soul”.

Dieser erschien ausschließlich auf Disney+ und war von Anfang an für alle Abonnenten verfügbar. 

Jeder der Kindersendunge geschaut hat oder auf Social Media unterwegs war, hat sicherlich die Werbung darüber gesehen. Somit konnten auch wir es kaum abwarten, diesen Film zu sehen und berichten euch daher kurz, was wir davon halten.


Vorab geben wir euch natürlich einmal die kurzen Fakten zum Film:

Es handelt sich hierbei um den bereits 23. Film von Pixar.
Viele kennen Pixar durch Filme wie “Die Monster AG”, Wall-E”, “Oben” oder vielen weiteren Filmen dieser Art.

Beim Film “Soul” scheinen die Macher allerdings einen etwas neuen Weg einzuschlagen. Dieser Film geht gefühlt mehr um die Botschaft als um Unterhaltung. Der Film sorgt tatsächlich dafür, dass man auf eine “Reise” mitgenommen wird. Wir lernen eine etwas andere Welt kennen und fangen an, alles mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Durch diese wirklich vielen inspirierenden Momente, sorgt der Film außerdem dafür, dass sich wirklich viele Personen damit identifizieren können.


Pixar ist bekannt geworden durch Kinderfilme, die aber auch für Erwachsene sehr gut anzugucken sind. In diesem Film fehlte uns aber ein wenig der Unterhaltungsfaktor. Es gab ab der 30. Minute ca. die ersten wirklich lustigen Szenen, jedoch hatten wir uns einfach einen größeren “Fun-Faktor” erhofft.


Die Botschaft von dem Film ist uns natürlich klar und auch sehr verständlich, jedoch gehört dieser Film nun nicht gerade zu den Filmen, die wir unbedingt mal wieder sehen müssten.
Dies ist auch der Grund dafür, warum wir nur eine 2- geben können.


Nichts desto trotz, war es ein sehr emotionaler, tiefgründiger und ergreifender Film. Wir sind natürlich froh darüber, diesen nicht im Kino geguckt zu haben, da uns dieser Film einfach kein Kinogeld würdig wäre, jedoch ist es eine Bereicherung für den Disney+ Stream!


Habt ihr den Film auch schon gesehen?
Schreibt uns doch eure Meinung in den Kommentaren oder Besucht uns auf Facebook oder Instagram und teilt uns eure Meinung mit.

 

Disclaimer: Wir möchten darauf hinweisen, dass die Themen die wir besprechen keine Richtwerte sind. Es handelt sich hierbei ausschließlich um persönliche Meinungen oder Erfahrungen. Natürlich ist es ein “heißes Thema”, da jedes Elternteil seine eigene Entscheidungen trifft und jeder somit auch seine eigenen Meinungen hat. Diese können Sie natürlich gerne in den Kommentaren mitteilen, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass es bei persönlichen Meinungen und Äußerungen somit kein “Richtig oder Falsch” gibt!

 

©Disney/Pixar - Alle Rechte an Bildern, Namen und Mehr. 


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar