LOKI - Die neue Serie auf Disney+ startet!

Disney+ LOKI Marvel Marvel Phase 4

Nach "WandaVision" und "The Falcon and the Winter Soldier" erhalten wir nun bereits die dritte Marvel-Serie in diesem Jahr!
Als Marvel-Fans haben wir natürlich auch die ersten beiden Serien geguckt und verraten euch daher, worum es bei LOKI geht und wie die erste Folge so war!

Fangen wir also gleich mal an und schauen uns das Prinzip der Serie einmal an, denn schließlich ist LOKI eigentlich in Infinity War gestorben!

Die Serie LOKI - Worum geht es?

Nachdem LOKI von den Avengers in New York geschlagen wurde (1. Avengers Film), wurde dieser von Shield festgenommen.
Dadurch dass die Avengers allerdings eine Zeitreise machen im "Endgame", entstand ein Fehler und LOKI hatte die Chance den Tesserakt trotz Gefangenschaft an sich zu nehmen und zu fliehen.

Natürlich ist seine Freude der Flucht nur von kurzer Dauer, da er kurz darauf von der TVA (Time Variance Authority) festgenommen wird, welche sich um die Einhaltung der Zeitlinien kümmert.

Eigentlich soll LOKI für seine Taten büsen, doch der TVA-Agent Mobius benötigt seine Hilfe um eine mysteriöse Bedrohung zu eliminieren, welche sich in verschiedene Zeiten und an verschiedene Orte für Chaos und Zerstörung sorgt.

Was macht die Serie so Besonders?

Es ist natürlich schön, dass ein solch faszinierender Charakter dem MCU erhalten bleibt, den schließlich ist dieser eigentlich gestorben.
Außerdem ist noch besonders, dass wir mehr über die Zeitlinien erhalten. Es wird daher wohl eine direkte Anspielung auf "Dr. Strange in the Multiverse of Madness" sein! Was das Multiversum noch so mit sich bringen wird, bleibt zwar noch abzuwarten, jedoch wird es mit Sicherheit eine epische Rolle spielen.

Natürlich dürfen wir auch nicht vergessen, dass wir hier noch den "bösen" LOKI vor uns haben! LOKI hat sich zwar im Laufe der Zeit zum Guten gewendet, jedoch ist er zum damaligen Zeitpunkt noch böse! Es bleibt daher abzuwarten, wie er nun seine Sinneswandlung erhält, schließlich ist er immer noch der "Gott des Schabernacks".

Wir war die erste Folge?

 SPOILER ALERT !!!

Kurzgefasst - DER WAHNSINN.

Wir kennen es ja nun bereits aus den anderen Serien. Wir erhalten die erste Folge un schon haben wir mindestens 20 Fragen erhalten, welche sich erst langsam erklären lassen. Natürlich haben wir auch dieses Mal wieder einen großen Haufen an Informationen erhalten.

Das geschah bislang:
Wir haben Informationen über die TVA bekommen und welchen nutzen diese haben.
Wir haben den Schlüsselmoment gesehen, wie LOKI wieder zu den "Guten" wird.
Der Bösewicht wurde gezeigt und wir wissen auch, was die "Mission" ist.
Angeblich wäre LOKI der Bösicht - laut Mobius.

Geheim Tipp - Wir haben ein kleines Easter Egg gehabt. Als Mobius in Frankreich war, zeigte das Kind auf ein Bild in der "Kirche". Dort war der Teufel abgebildet, jedoch war dieser Teufel gemalt wie Mephisto. Dieser ist der Teufel aus den Marvel Comics und gilt als durch und durch böse, welcher so alt ist wie die Infinity Steine selbst!
Wir haben bereits in WandaVision einen Hinweis darauf bekommen, daher ist davon auszugehen, dass wir endlich auf Mephisto treffen werden und dieser wohl der Hauptgegner der Phase 4 sein wird.

 

Natürlich werden wir euch auch weiterhin auf dem Laufendem halten.
Schaut einfach bei uns auf Instagram vorbei oder abonniert unseren Newsletter um auch zukünftig keine Infos mehr zu verpassen.


Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar