Die Maus feiert ihr 50. Jubiläum

ARD Blog Blogger Die Maus Elternsein JFC-Toys Jona Fynn Care Kidsfirst KiKA Kinder unterhalten Kinderserie Klassiker Neuigkeiten News Serien WDR

Kaum zu glauben, doch die Maus feiert bereits ihr 50. Jubiläum. Ganze fünf Jahrzehnte hat und die Maus zusammen mit ihren beiden kleinen Begleiter in Form eines blauen Elefanten und einer gelben Ente begleitet. Mittlerweile ist diese Sendung schon fast zu einem Symbol geworden. Meine Eltern haben die Sendung geguckt, ich habe die Sendung geguckt und auch mein Sohn wird diese Sendung gucken. (Natürlich gucken wir alle auch im Erwachsenen Alter noch die Sendung)

Am 7. März 1971 lief die erste Folge des Kinder Klassiker. Damals noch unter einem anderen Namen, doch stets mit der Maus. 50 Jahre später ist die Maus immer noch heiß begehrt und das alles, obwohl die Maus nicht ein einziges Wort in den ganzen Jahren gesprochen hat.

Zum Jubiläum feiert der ARD, der WDR und KiKa mit einigen Sonderaktionen und Sondersendungen.
Die Jubiläumsfolge selbst wird natürlich am 7.März ausgestrahlt. Genau um 09:00 Uhr startet die 2309. Folge der Maus auf ARD. Wir werden uns auf schöne Einblicke in die Zukunft freuen dürfen und natürlich erwarten wir nur das Beste für die nächsten 50 Jahre.

Zu der Kategorie "Die Maus" - Klicke Hier!

Viele weitere Aktionen und Sondersendungen findet ihr auch unter www.wdrmaus.de

Dort sind viele Kurzfilme und Extras für euch veröffentlicht worden und natürlich noch vieles Mehr. Reinschauen lohnt sich also und nicht vergessen - Am Sonntag wieder einzuschalten, wenn die Maus ihren Geburtstag feiert ;-) 


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar