Nationaler Teddybären Tag (in Amerika) am 09.09.2020

Teddybär

Der 9. September ist der Nationale Tag des Teddybär (in Amerika)


Der Nationale Tag des Teddybär oder auch National Teddy Bear Day, wurde von den Amerikanern eingeführt.

Leider stehen bislang nicht viele Informationen zur Verfügung, warum dieser nationale Teddybär Tag überhaupt gefeiert wird. Man weiß aktuell leider auch nicht, warum dieser Tag ausgerechnet auf den 09.09. Fällt.


Wie haben die Teddybären eigentlich ihren Namen bekommen?

Es handelt sich hierbei leider nur um Geschichten, die so weitergegeben wurden. Keiner kann wirklich garantieren, wie es dazu gekommen ist, jedoch stellen wir euch mal eine Geschichte vor.

Das Unternehmen Steiff ist heute natürlich bekannt für die Herstellung von Teddybären mit beweglichen Armen und Beinen. Damals war es allerdings so, dass dieser Teddybär wohl nicht so gut bei den Amerikanern angekommen ist. Bis zu dem Tag, an dem zufälligerweise mal über einen Handelsvertreter einer dieser kleinen Teddybär an die Tochter des Präsidenten geschenkt wurde. Diese war von dem Teddybär so begeistert, und benannte diesen einfach nach ihrem Vater “Theodore (Teddy) Roosevelt”. Dies war der Startschuss der Teddybären.

Interesse an Plüschtieren? - Klicke Hier und schau dir unsere günstigen Plüschtiere an.

Es gibt natürlich noch unzählige Geschichten darüber, jedoch kann man nicht sagen, welche wirklich wahr ist. (Habt ihr eine Meinung dazu? Lasst es uns einfach mal wissen in den Kommentaren)


Was man allerdings weiß ist, dass die Amerikaner die Teddybären einfach lieben.
Dies scheint man daran zu erkennen, dass es den:


  • Winnie Puuh Tag (18.01.)
  • Teddybär Picknick Tag (10.06.)
  • Umarme einen Bären Tag (07.11.)
  • Feier eine Party mit deinem Bären Tag (16.11)

Kaum zu glauben, aber wahr! Die Amerikaner haben wirklich eine kleine Vorliebe für die flauschigen Freunde!

Wir hoffen euch hat dieser kleine Artikel Artikel gefallen.
Weitere Artikel werden natürlich folgen ;-)

Besucht uns auch gerne auf Instagram oder Facebook um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Quelle: https://www.kuriose-feiertage.de/teddybaer-tag/





Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar