Das Multi-Motorikspielzeug für die ideale Weiterbildung

Babyspielzeug Elternratgeber Elternsein Empfehlungen Geschenkidee Holzspielzeug Jona Fynn Care Kleinkinder MINT Spielzeug Neuheiten Spielzeug 2021 Spielzeug für kleines Geld

Wozu sollte man sich einzelne Motorikspielzeuge kaufen, wenn man auch gleich ein Multi-Motorikspielzeug erhalten kann?

Mit der “Nachzieh-Stecktier Schnecke” erhalten die Kleinen wirklich alles, was zur Motorikschulung benötigt wird.


Diese Ziehschnecke aus Holz besitzt elastische Fühler, freundliche Augen und durch die gummierten Rollen animiert sie auch gleichzeitig zum Laufen lernen.
Kann ihr Kind noch nicht laufen? Kein Problem!
Sie würden sich wundern, wie gerne Kinder etwas hinterher ziehen, auch wenn diese nur krabbeln können.

Zur Nachzieh-Schnecke - Klicke Hier!

Beim Nachziehen dreht sich das abnehmbare Schneckenhaus und lässt die Stecksteine im Inneren klackern. Die Steine können natürlich auch am Gewinde auf der zweiten Seite des Schneckenhaus angeschraubt werden. Die aufgeschraubt Spielsteine dienen dann als “geräuscharme” Aufbewahrung, da sie beim Nachziehen nicht mehr im Haus herumklappern.
Dank der farblichen Markierung wird somit zusätzlich die Farb- und Formerkennung geschult.

Außerdem ist das Schneckenhaus dieser fröhlichen Schnecke abnehmbar und lässt sich Do auch ganz einfach auf de Boden liegend einsortieren. Durch eine seitliche Tür, die mit einem Gummibandverschluss samt Perle als Greifhilfe geschlossen und geöffnet werden kann, sind die Spielsteine auch leicht wieder zu entnehmen.


Der Mix aus naturbelassene Holz und moderner Farbgebung, macht das Ziehtier zum absoluten Hingucker und zu einem wirklichen Multi-Motorikspielzeug.


Wir fassen also einmal schnell zusammen:


  • Lauflern- und Motorikspielzeug in einem.
  • Das abnehmbare Schneckenhaus kann man auch einzeln als Steckspiel benutzen.
  • Multi-Motoriktraining beim Stecken und Schrauben.
  • Es schult auf unterschiedliche Arten die Farb- und Formkennung.
  • Die Schnecke liefert akustische Reize durch klackernde Spielsteine im Inneren.
  • Während aufgeschraubt Spielsteine eher für ein geräuscharm Nachziehen sorgen.
  • Eine seitliche Tür sorgt für eine leichte Entnahme der Steckspielsteine.
  • Die gummierten Räder sorgen für einen ideales Rollen.

Ein Spielzeug welches so Vielfältig ist und gleichzeitig noch so gut aussieht, muss auch garnicht teuer sein.
Tatsächlich gibt es diese Nachzieh-Schnecke schon für 19,99 Euro und das, obwohl man so viele wichtige Motorik-Eigenschaften in einem hat!


Habt ihr die Schnecke schon getestet?
Schreibt es und doch gerne in die Kommentare oder Besucht uns einfach auf Instagram oder Facebook und schreibt uns eine Nachricht.
Wir würden uns über ein Feedback natürlich freuen.














Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar