LEGO 75965 - The Rise Of Voldemort / Der Aufstieg Von Voldemort - Produktbewertung

Harry Potter LEGO Produktbewertung Produkttest Spielzeug für Kinder Spielzeug für kleines Geld

Wir freuen uns darüber, auch heute wieder ein kleines Feedback zu einem Harry Potter LEGO-Set abgeben zu können.

Da wir leidenschaftliche Harry Potter Fans sind, macht es uns natürlich um so mehr Spaß, solche LEGO Sets zusammen zu bauen.

SPOILER vorab: LEGO hat ein wenig gepennt bei diesem Set! Genaueres erfahrt ihr aber später ;-)

Fangen wir erstmal an mit den Grundinformationen:
- Ab 7+ Jahren geeignet
- 184 Teile
- Enthält 4 Minifiguren
- UVP 19,49 EUR

Man sieht schnell, es handelt sich um ein eher kleineres Harry Potter LEGO Set, dafür ist dieses aber auch preislich sehr interessant, denn für 19,49 EUR kann man nun auch kein Hogwarts Schloß verlangen.

Wir erhalten insgesamt 4 Minifiguren aus diesem Set.
1x Harry Potter / Mit dem Outfit vom Trymagischen Tunier
1x Lord Voldemort 
1x Wurmschwanz / Peter Pettigrew
1x Todesser

Okay, wir verstehen, wieso ein Todesser dabei sein kann. Im Film und in den Büchern werden schließlich seine Anhänger zu Lord Voldemort gerufen.
Jedoch verstehen wir im ersten Moment nicht, warum dann nur einer mit im Set ist. Man hätte lieber 3-4 Todesser dort mit bei legen sollen und den Preis ggf. auf 24,95 anpassen können.

Nun aber zum Spoiler vom Anfang:
Kann uns bitte mal jemand erklären, wo Cedric Diggory abgeblieben ist?
Also wirklich! Als echter Harry Potter Fan, kann man es sich einfach nicht erklären, wieso in genau dieser Szene, eine solch wichtige Figur fehlt. Es ist für uns einfach nicht nachvollziehbar und natürlich verärgert einen das schon ein bisschen.

Aber gut. Dies ist natürlich nur unsere persönliche Meinung dazu.
Wie seht ihr das? Findet ihr auch, dass diese Figur eigentlich dabei sein sollte?

NOTE: 3,7 von 5
(5 = Bestnote)

Wir haben dieses Set natürlich schön sauber zusammen gebaut und konnten es bei uns im Regal perfekt plazieren.
Das Set an sich ist sehr schön. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.
Es lässt sich sogar schön bespielen, mit der klappfunktion und dem damit verbunden Aufstieg von Voldemort.
Nichts desto trotz, kommen wir über eine 3,7er Note einfach nicht hinaus.
Uns fehlt einfach die Cedric Diggory Minifigur. Außerdem hätte man evtl. eine kleine Voldemort/Baby Minifigur haben können, die man in den Kessel rein schmeißt und dann würde Voldemort auferstehen.
Das letzte Hauptproblem ist halt noch die Anzahl der Todesser. Mit einer Minifigur macht es einfach wenig Sinn für uns.

 

Wir hoffen natürlich, dass euch dieser Beitrag gefallen hat.
Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Euer Team von JFC

 

Rechtliche Informationen:
Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Rezession unserer Seits (JFC).
Das Produkt selber und alle Bilder unterliegen den Copyrights von LEGO. 


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar