Welches Plüschtier ist das Richtige für mein Kind?

Baby Babyspielzeug einblickhinterdiekulissen Elternratgeber Elternsein Erfahrung JFC-Inside JFC-Toys Kinderspielzeug Kleinkinder Kuscheltiere Plüschtiere Stofftier unsere Meinung von eltern für eltern

Wir können euch viele Tipps und Informationen zu Plüschtieren geben, doch dieses Mal möchte ich euch gerne meine persönliche Meinung zu diesem Kuscheltiere und Plüschtiere schildern. 

Als unser Sohn geboren ist haben mein Mann und ich uns die Frage gestellt, ob unser Sohn ein Kuscheltier bekommen soll, welches Ihn von Anfang an begleitet. 

Natürlich stellt man sich diverse Fragen wie zum Beispiel:  

  • Welche Größe 
  • Welcher Charakter  
  • Welche Farben 
  • Mit oder ohne Schnick-Schnack 
  • Wie kinderfreundlich kann ein Kuscheltier sein  
  • Könnte mein Kind ersticken 

Die Liste der offenen Fragen ist lang und so wirklich kann niemand sagen was das Richtige ist. Wir haben uns schlau gelesen im Internet und persönliche Erfahrungen gesammelt. 

Unser Sohn hat von Anfang an ein Nashorn bekommen, welches relativ groß war, grau, äußerst niedlich und ideal zum Kuscheln 

Anfangs saß es weit hinten am Ende des Kinderbettes, damit er es sich nicht über sein Gesicht ziehen konnte. 

Nachdem er alt genug war und verstanden hatte, dass er sich Decken, Kissen oder ähnliches nicht ins Gesicht ziehen darf, haben wir ihm unter Beobachtung sein Kuscheltier in den Arm gelegt. 

Fazit: Er liebt sein Nashorn, es gibt keinen Ort, an dem er ihn nicht dabei hat und wenn ich sage keinen dann meine ich es auch so.  

Wir haben auf unserer Homepage eine Menge Auswahl an Plüsch- und Kuscheltieren, von klein bis groß, für Klein und Groß.
Hier geht’s zu den Produkten. 

Wir werden euch so gut es geht mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen bei euren Fragen und Anregungen persönlich helfen. 

Eure Insa von JFC-Toys 

 

Disclaimer: Wir möchten darauf hinweisen, dass die Themen, die wir besprechen keine Richtwerte sind. Es handelt sich hierbei ausschließlich um persönliche Meinungen oder Erfahrungen. Natürlich ist es ein ‘ heißes Thema’, da jedes Elternteil seine eigene Entscheidung trifft und jeder somit auch seine eigene Meinung hat. Diese können Sie natürlich gerne in den Kommentaren mitteilen, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass es bei persönlichen Meinungen und Äußerungen somit kein ‘ Richtig oder Falsch’ gibt!   


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar