Wofür ist eine Murmelbahn gut?

Elternratgeber Elternsein Holzspielzeug Kinderspielzeug Kugelbahn Motorik Murmelbahn Spielzeug Spielzeug 2021 Spielzeug für Erwachsene Spielzeug für Kinder Spielzeug für kleines Geld von eltern für eltern

Es gibt sie in fast allen Farben und Formen und auch für die ganz Kleinen gibt es Murmel- und Kugelbahnen mit extra großen Kugeln bzw. Rädern, die auf der Bahn hinunter sausen. 

Murmelbahnen sind nicht nur schön anzusehen, sondern fördern die Motorik, das logische Denken und die Hand-Augen-Koordination. Durch die unfassbar vielen verschiedenen Ausführungen und Designs kann nicht nur die visuelle, sondern auch die akustische Wahrnehmung gestärkt werden. 

Ich persönlich liebe die Klangbaumvariante 😍. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern fördern und stärken die akustische Wahrnehmung. Auf welcher Höhe man die Murmel auch ablegt, es gibt immer eine schöne Melodie und lädt einfach zum Ausprobieren ein. Hier geht’s zum Produkt (Klicke Hier)

Ich möchte aber unbedingt auch auf die Murmelbahnen für die richtig Kleinen eingehen. Ich finde es super, dass diese mit Rädern sind, so muss man keine Angst haben. Denn seien wir ehrlich, so eine Murmel kann wahnsinnig schnell im Mund verschwinden. Die Räder können von kleinen Händen sehr gut gegriffen und gehalten werden und eben nicht in Mund oder Nase gesteckt werden. So können schon die Kleinsten ihre motorischen Fähigkeiten spielerisch fördern und durch ausprobieren mit viel Freude lernen. Hier geht’s zum Produkt (Klicke Hier)

Weitere Murmelbahnen oder Kugelbahnen (Klicke Hier)

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage, ich bin sicher auch für euren kleinen Schatz ist die passende Bahn dabei. 

Eure Jenny von JFC-Toys 

 

Disclaimer: Wir möchten darauf hinweisen, dass die Themen die wir besprechen keine Richtwerte sind. Es handelt sich hierbei ausschließlich um persönliche Meinungen oder Erfahrungen. Natürlich ist es ein “heißes Thema”, da jedes Elternteil seine eigene Entscheidungen trifft und jeder somit auch seine eigenen Meinungen hat. Diese können Sie natürlich gerne in den Kommentaren mitteilen, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass es bei persönlichen Meinungen und Äußerungen somit kein “Richtig oder Falsch” gibt!


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar