Japanischer Aufkleber am Boden der Funkos

Blog Blogger Empfehlungen Funko Information JFC-Toys Jona Fynn Care Ratgeber

Ist euch schonmal aufgefallen, dass bei einigen Funkos ein japanischer Aufkleber am Boden angebracht wurde?

Schnell stellt man sich natürlich die Frage, ob es sich nun um eine Fälschung handelt. Wir können euch aber beruhigen. Nur weil der Aufkleber am Boden ist, handelt es sich nicht um eine Fälschung.

Du suchst noch nach Funkos? Klicke hier und finde eine große Auswahl!

Diese Aufkleber werden nur angebracht, wenn es sich um Funkos handelt, die für den Japanischen-Markt gedacht waren. Viele Japaner können einfach kein Englisch oder andere Sprachen und deshalb ist es wichtig, dass die Warnhinweise und Co. auf Japanisch zu lesen sind. Dies ist bei denen gesetzlich so vorgeschrieben.


Man mag es kaum glauben, doch bei einigen Sammlern steigt der Wert der Funkos sogar, da dieser Japan-Sticker das Model nochmal eine Spur “Unique” macht und somit von den anderen Figuren abhebt.


Wir selber haben natürlich auch die ein odere andere Japanische-Ausführung bei uns im Sortiment. Diese werden aber immer von uns vorab auch als JP-Edition ausgewiesen, sodass keine Verwirrung entstehen kann.


Nichts desto trotz, sind diese JP-Editionen nicht schlechter oder besser.
(Zumindest aus unserer Sicht)
Wie einige Sammler die Sticker wahrnehmen, können wir natürlich nicht einschätzen.

Du suchst noch nach Funkos? Klicke hier und finde eine große Auswahl!


Habt ihr noch Fragen oder möchtet zu einem bestimmten Thema noch etwas wissen?
Hinterlasst uns einfach ein Kommentar oder schreibt uns über Instagram oder Facebook eine Nachricht. Wir freuen uns immer über ein Feedback.


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar