Eltern Ratgeber — Covid19

Diese 3 Punkte sollten Sie als Eltern nach Corona beachten!

#WirBleibenZuHause Corona Covid19 Elternratgeber Kindererziehung Ratgeber

Die Corona Pandemie hat viele Änderungen hervorgerufen.Wir zeigen Ihnen nun 3 Punkte, die Eltern unbedingt beachten sollten.   1) Die Familienzeit In den letzten Wochen gab es vermehrt Home Office , Home Schooling oder Kurzarbeit. Dies sorgte dazu, dass auch mehr Zeit mit der Familie verbracht wurde. Eventuell kam es zu mehr Konflikten innerhalb der Familie, gleichzeitig aber auch zu mehr Qualität der Familienzeit. Die gemeinschaftlichen Brettspiele oder die regelmäßigen Unterhaltungen am Essenstisch sorgten für die nötige Abwechslung. Nun ist es allerdings wichtig, dass genau diese Qualität beibehalten wird. Lassen Sie diese schönen Momente nun nicht im Alltag verschwinden. Sorgen...

Weiterlesen →


Alltagsgegenstände als Spielzeug für Kleinkinder (Teil 2)

#WirBleibenZuHause Corona Covid19 Elternratgeber Empfehlungen Kostenloses Spielzeug Spielzeug für Kinder Spielzeug für kleines Geld

Auch diese Woche möchten wir euch weitere 5 Tipps vorstellen, wie ihr eure Kinder zu Hause auch ganz ohne Geld ausgeben, unterhalten könnt. Klicke Hier um Teil 1 zu lesen! Kinder sind schließlich oft schon mit kleinen Dingen zufrieden und das sollte man auch ausnutzen und ihnen geben.   1) Die Platzfolie / Luftpolsterfolie Es ist für Kleinkinder ein riesen Spaß, den Karton bei einer Bestellung auszuräumen. Noch interessanter ist es allerdings, wenn man die Luftpolsterfolie in die Finger bekommt. Das drauf drücken und drauf laufen sorgt für lustige Geräusche und das Lachen ist vorprogrammiert.  Natürlich gilt hier, sowie bei all...

Weiterlesen →